Wo sind Plätzchen und Glühwein?

Jetzt habe ich es doch tatsächlich getan: Ich habe einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellt, obwohl ich in diesen Dingen ganz schön altmodisch bin. Ich finde immer noch, es gehört zu Weihnachten dazu, die Geschenke in richtigen, echten Geschäften und Buchläden zu kaufen. Ja, so einen Luxus können sich nur Freelancer leisten, mag man denken.

Da ist sicher was dran, aber dennoch stellt sich doch die Frage: Warum kann es niemand mehr?

Da stimmt doch irgendwas nicht … da läuft doch was schief, wenn man vor Weihnachten tatsächlich keine ein oder zwei Nachmittage mehr findet, an denen man seine Geschenke einkaufen kann, wenn das Plätzchenbacken auf der Strecke bleibt und der Weihnachtsmarktglühwein ausfällt. Die Adventszeit fängt ja bekanntlich ein paar Wochen vor Weihnachten an, da müssten doch ein paar Stunden drin sein, um die Dinge zu tun, die für einen das persönliche Weihnachtsgefühl auslösen. 

 

Für mich war Amazon nicht wirklich eine Zeitersparnis, dafür aber ein soziales Ereignis. Da ich nämlich die falsche Lieferadresse angeklickt hatte, war der gesamte Einkauf bei meinen Eltern gelandet. Nachdem ich dann gestern dort alles abgeholt hatte, im Auto saß und die Weihnachtslieder-CD der Kinder hörte, war mir richtig weihnachtlich zumute. Auch, dass ich auf diese Weise bei meinen Eltern einen schnellen Kaffee getrunken hatte, war doch toll. Vielleicht sollten wir alle unsere Amazon-Bestellungen an andere Adressen schicken. Man könnte ja auch dann vielleicht noch die Sache mit dem Glühwein erledigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Julika Hiersemann (Mittwoch, 20 Dezember 2017 09:14)

    Super... gute Idee... vielleicht ist das die Lösung um das Internet Shopping etwas aufzuheitern...

  • #2

    Eduard (Mittwoch, 20 Dezember 2017 09:29)

    Auch für Eltern wäre das toll,da sie vor Weihnachten ihre gestressten Kinder endlich mal wieder sehen würden

  • #3

    Markus (Mittwoch, 20 Dezember 2017 21:35)

    Gute Beobachtung! Und noch ist es ja nicht zu spät für einen Glühwein. Oder zwei? Oder.....

  • #4

    Dietmar (Donnerstag, 21 Dezember 2017 09:07)

    Warum Amazon?Es gibt in Duisburg und Düsseldorf und Feldkirch so schöne Läden mit Pätzchen und Prosecco als kleines Geschenk beim Einkauf.Legt das Weihnachtsoratorium von Bach auf dann wird es weihnachtlich bei Kerzenschein vor dem Kamin.
    Oder reist einfach in den Schnee

  • #5

    Marlis (Donnerstag, 21 Dezember 2017 10:40)

    Das mit derWeihnachtsstimmung ist für mich schwieriger gewordenDas Haus ist adventlich geschmückt aber all die vorweihnachtlichen Einladungen und Gegeneinladungen rauben viel Energie - Weihnachtsstimmung habe ich hier im verschneiten Gargellen. (Amazon kann ich noch nicht)