Ich und meine Werke


  • Seit einigen Jahren nun schreibe ich Kinderbücher, was mir riesengroßen Spaß macht - meine drei Töchter sind dabei die besten Lektoren! Bei meinen Lesungen und Veranstaltungen rund um die Bücher genieße ich den direkten Austausch mit den jungen Lesern; dabei ergeben sich stets tolle Gespräche und viele unvergessliche Momente zum Nachdenken und zum Lachen.
  • Von 2012 bis 2016 lebte ich mit meiner Familie in Singapur und ich begann endlich zu schreiben. Mein Wunsch seit Kindertagen wurde nun zu einem festen Plan. 
  • Von 2005 bis heute arbeite ich als freie Übersetzerin und Lektorin. Ich war und bin an vielen Bucheinkäufen aus den Niederlanden und dem englischsprachigen Raum beteiligt und übersetze mit großer Leidenschaft Literatur.
  • Von 2003 bis 2005 sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Lektorat des S. Fischer Verlags in Frankfurt, als Lektorin für englische, niederländische und spanische Literatur.
  • 1999 bis 2003 verbrachte ich an den Amsterdamer Grachten. An der UvA studierte ich englische und amerikanische Literatur .
  • 2002 Auslandsstudium im kalten Minneapolis, Minnesota, an der UvM.
  • 1996 bis 1999 lernte ich bei meiner Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin, mit Schwerpunkt Kinderliteratur, alles über das Verlagsleben und schloss prägende Freundschaften. 
    S. Fischer Verlag.
  • 1995 reiste ich durch Mexiko, arbeitete als Skilehrerin in den Alpen und lernte Spanisch in Barcelona.
  • Die Jahre davor ... Kindheit und Schulzeit in Hamburg.

Eine Übersicht meiner übersetzten Werke und Veröffentlichungen (Auswahl) finden Sie hier.